Mittwoch, 31. Oktober 2007

Besuch von Sybille Bammer

Am Halloween-Abend des 31. Oktober 2007 bekommt unsere Brauerei Prominentenbesuch:
Tennis-As Sybille Bammer besucht uns mit ihrem gesamten Betreuerteam.
Mit von der Partie sind Trainer Jürgen Waber, Manager Manfred Nareyka, Lebensgefährte Christoph Gschwendtner und Mentalcoach Fritz Weilharter mit seiner Gattin Anita.
Fritz ist ja ein begeisterter Anhänger unserer Brauerei (er war schon Gast bei unserem letzten Braufest und hat sich schon einmal eine Sonderlieferung unseres "His Jörg's Blackness" für eine ganz besondere Feier bestellt). Den heutigen Abend hat er organisiert.


Braumeister Jörg zeigt eine Auswahl von Rohstoffen und erklärt die Herstellung von Bier anhand unserer Brauanlage.
Natürlich werden die derzeit zur Auswahl stehenden Biersorten verkostet:
  • Jörg's naturtrübes Hefebartl
  • Jörg's Lambic
  • Jörg's Kriek Lambic
  • His Jörg's Blackness
  • Jörg's Relax
  • Jörg's Empire und
  • Jörg's Honeymoon
Der Hit des Abends ist unser erfrischendes Kirschbier, Jörg's Kriek Lambic, das offensichtlich nicht nur unseren Gästen schmeckt, sondern einige Tage zuvor bei der 5. Staatsmeisterschaft der Haus- und Kleinbrauer den 3. Platz in der Kategorie "Spezialbier" erobert hat.

Wie immer versuchen wir unseren Gästen auch einen Einblick in die Vielfalt der internationalen Biere zu geben. Die Bierothek in Jörg's Brauerei ist derzeit sehr gut sortiert (rd. 130 Sorten stehen zur Verfügung).

Wir verkosten aber nur eine kleine Auswahl (Boostels Kwak, Boostels Tripel Karmeliet und Youngs Double Chocolate Stout), denn das Selbstgebraute steht eindeutig im Mittelpunkt.

Nach einer kleinen Jause, viel Fachsimpeln über Bier und natürlich Tennis verabschieden sich unsere Gäste bei einer Kostprobe unseres zweiten Medaillengewinners: Jörg's Honeymoon (3. Platz in der Kategorie "Starkbier").

Wir denken, dass wir einigen Leuten einen etwas anderen Eindruck vom Bier vermitteln konnten. Uns (Helga, Jörg und Christoph) hat der Abend riesig Spaß gemacht. Hoffentlich unseren Gästen ebenso.

Das Brauteam von Jörg's Brauerei wünscht Sybille Bammer weiterhin tolle Erfolge in ihrer Tenniskarriere. Wir freuen uns natürlich über weitere Besuche von Sybille und ihrem Team und sind fast sicher, dass das "natürliche und erlaubte Doping" mit Bier viel Energie bringen wird.

Sämtliche Fotos dieses Abends kann man natürlich in unserem Web-Album betrachten :-)

Keine Kommentare: