Freitag, 19. Oktober 2007

Bierverkostung in der Kadlez Bierkutsch'n

Am Wochenende vom 19. bis 21.10.2007 war unser Braumeister Jörg samt Familie wieder einmal in Wien. Aus diesem Grunde haben wir uns am FR, den 19.10.2007, in der Kadlez Bierkutsch'n getroffen, um die dortige Brauerei zu besichtigen und ein paar Biere zu verkosten.



Der Braumeister von der Kadlez Bierkutsch'n - Christian Schneider, bei dem wir uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken wollen - hat uns offenherzig und freundlich willkommen geheißen.


Nach einem herzhaften Essen haben wir die Brauerei besichtigt, den Ausführungen Christian’s (Schneider) gelauscht und waren schließlich begeistert vom vielen glänzenden Kupfer und der Steuerung über die Touch-Screens.



Christian (Schneider) hat uns seine Biere - ein Zwickl; ein Pils, ebenfalls unfiltriert; ein Hefeweizen, bisher noch nicht ausgeschenkt und ein Maisbier, das nur in Flaschen in der dortigen, oben befindlichen Diskothek ausgeschenkt wird, verkosten lassen.



So haben auch wir uns nicht lumpen lassen und ein paar Flaschen von Jörg's Brauerei kredenzt, die da waren: Jörg's Relax; Jörg's Yellale; Jörg's naturtrübes Hefebartl und schließlich Jörg's Honeymoon.

Alles in allem ein gelungener Abend, natürlich mit viel 'Fachgesimpel' über Brauen und Bier, aber natürlich auch mit tollen Geschmackserlebnissen und vor allem jeder Menge Euphorie und Spaß! Nicht zuletzt auch durch die illustre Runde!


Mit von der Partie waren neben Helga und Jörg Prähauser, Christian Bauer und Robert Schaden. Christian Hribernig war leider verhindert - er war offensichtlich auf 'Bier-Spionagereise' im fernen Kärnten unterwegs ... Erfreulicherweise haben sich auch einige unserer Freunde diesem event angeschlossen – so verstärkten uns: Monika Lichnowsky, Eveline Zeschek, Magda Bauer und last but not least Andi Führer.

Einige Bilder gibt’s dazu auch in unserem Web-Album.

Keine Kommentare: