Montag, 5. November 2007

Schankweihe

Am 3.11.2007 war es soweit: Christians neue Jugendstilschank - ein wunderbares Kunstwerks b(r)auerischer Schaffenskraft- wurde in der Filiale Wien 19 von Jörg's Brauerei eingeweiht!




Ganz so neu ist sie eigentlich gar nicht:

Die Basis ist schließlich eine Jugendstilkredenz etwa aus dem ehrwürdigen Jahre 1905 von der Galerie Holzer am Spittelberg (www.galerieholzer.at). Ebenda wunderschön restauriertund nach Plan umgebaut.

Jörg's Bier wird uns durch eine dreileitige Cobra Schanksäule aus dem Hause Sojka dargeboten. Das Bier läuft vorher durch einen Durchflußkühler easy 60 von ebenda. Dieser ist auch für die Begleitkühlung der Schanksäule zuständig.

Die Gläser können mit der in der Tropftasse integrierten Gläserdusche mit Wiener Hochquellwasser gespült werden. Dazu mußte extra ein Wasserzu -und abfluß durch die Wand ins dahinergelegene Badezimmer geführt werden. Schanksäule und Tropftasse werden auf einer Marmorplatte montiert, wie sie auch original zu dieser Kredenz gehörte. Einzig "unseren" Marmorstein haben wir noch nicht gefunden, so dass wir uns zur Zeit noch mit einer provisorischen Holzplatte bescheiden müssen.

Sollte irgendjemand noch daran zweifeln, dass ich eine wunderbare Freundin habe: diese Schank war Monikas Geburtstagsgeschenk an mich.

Das wichtigste aber ist...

Wir haben an jenem Samstag viel Spaß gehabt, geplaudert, Bier verkostet, gefachsimpelt, den Kindern beim Spielen zugeschaut und unserem Leben ein wundervolles Erlebnis hinzugefügt!

Dafür vielen Dank an alle, die dabei waren.

Damit wir uns immer daran erinnern können findet Ihr hier die Fotos: http://picasaweb.google.com/Braualbum/20071103SchankeinweihungCB


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Nanna